Firmenchronik Projektbeispiele Anfahrtsplan TIPPS Stellenanzeigen
Startseite Projektbeispiele Wohnungs- und Altbausanierung

Projektbeispiele


Neubau Einfamilienhäuser Neubau Mehrfamilienhäuser Neubau Gewerbe und soziale Einrichtungen Wohnungs- und Altbausanierung Abbruch Betonarbeiten Natursteinarbeiten Tiefbau Kernbohrung Pflasterarbeiten

Kontakt Impressum

Altbau- und Wohnungssanierung

Alte Stadtvilla Süddeutsches Kunststoff-Zentrum

Das wunderschöne Gebäude, das früher als Anlaufstelle für den Hufbeschlag von Pferden galt, kommt nach seiner energetischen Komplettsanierung wieder richtig zum Strahlen. Nach einer Bauzeit von 7 Monaten wurde das denkmalgeschützte Haus in ein komfortables Bürogebäude umgewandelt.

Zurück

Komplettsanierung Frankfurter-Straße

Weiter

Rechtsanwaltskanzlei in Bad Mergentheim

Hier wurde die Fassade, die vorher aus Betonplatten bestand, passend zur Umgebung des Altortes neu gestaltet. Das Haus fügt sich nun harmonisch ins Bild des Ortskernes ein. Aber nicht nur die Optik wurde verbessert, auch der Innenbereich wurde modernisiert und den Bedürfnissen der Kanzlei und dem Antiquitätenladen angepaßt. Die Besitzer sind rundum zufrieden!

Zurück

Umbau einer Rechtsanwaltskanzlei mit Antiquitätenladen in der Altstadt Bad Mergentheim - nachher und vorher -

Weiter

AN 20 (ehem. Noellgebäude)

Der Eingangsbereich des großen Bürogebäudes wurde schick und moderner gestaltet. Trennwände wurden abgebrochen, abgehängte Decken beseitigt, alte Bodenbeläge erneuert. Das dunkle Foyer wich großzügigen und hellen Räumen. Die neu entstandene Lounge besitzt einen herrlichen Wohlfühlcharakter und wird von Beschäftigten und Besuchern der Firma AN 20 sehr gerne genutzt.

Zurück

Umbau AN 20

Weiter

Wohnungsgenossenschaft Frauenland e.G.

Totalsanierung eines Mehrfamilienhauses der Wohnungsgenossenschaft Frauenland e.G. in der Erthal- und Hermann-Zilcher-Straße, Würzburg:

Zurück

Totalsanierung Erthalstraße

Weiter

Wohnbaugenossenschaft Frauenland e.G.

Komplettsanierung eines Mehrfamilienhauses in der Kirchbühlstraße, Würzburg:

Zurück

Komplettsanierung Kirchbühlstraße

Weiter

Postbaugenossenschaft

Vollsanierung eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße, Würzburg:

Zurück

Vollsanierung Wörthstraße, Würzburg

Weiter

Runners Point

Fassadenrenovierung in Würzburg:
Vor dem Umbau war die Fassade bis auf schmale Sehschlitze geschlossen worden (Lagernutzung)...

Stadtvilla Süddeutsches Kunststoffzentrum

Renovierung der wunderschönen alten Stadtvilla und Umwandlung zum Bürogebäude.

...nach der achtwöchigen Sanierung: Ein funktionelles und dennoch elegantes Geschäftshaus.

Kasernenblock

Umbau eines alten Kasernenblocks...

...zum modernen Bürogebäude